Jochen Böhnke

Mit einem stets gutgelaunten “Moin” ist er die gute Seele des Vereins, mit dem er sein bald 30-Jähriges Dienstjubiläum als Physiotherapeut feierte: Die Sportfreunde Lotte. Der Mann mit dem Koffer am Spielfeldrand ist seit Landesligazeiten schon dabei und bietet seine Dienste auch seit Jahren erfolgreich in seiner eigenen Krankengymnastikpraxis auf rund 180m2 an. Aufmerksam geworden ist man bei dem heute 54-Jährigen, als er den damaligen Basketball-Bundesligisten BC Giants Osnabrück als Sport-Physiotherapeut betreute. Außerdem war er “Gastmasseur” beim VFL Osnabrück, als dieser ein Trainingslager im Baden-Württembergischen Ruit absolvierte. Seine Patienten partizipieren dabei von seiner profesionellen Arbeit bei den Sportfreunden und modernste Geräte und Techniken aus dem Bereich der Krankengymnastik und Sport-Physiotherapie finden hierbei Einsatz.